Überdurchschnittlich hohe Patientenzufriedenheit – Ergebnisse der Rehabilitandenbefragung der Deutschen Rentenversicherung
Im Rahmen der Qualitätssicherung prüft die Deutsche Rentenversicherung Rheinland regelmäßig die Zufriedenheit der Patienten in Rehabilitationseinrichtungen. Wir erzielten hierbei laut des Berichts von 2018 die Gesamtnote 1,5 (sehr gut) für unsere Einrichtung. Die durchschnittliche Patientenzufriedenheit lag bei 1,8 (gut).
Insbesondere erzielten wir unter anderem in den Bereichen fachtherapeutische Betreuung, Therapie-Ablauf sowie in der Vorbereitung auf die Zeit nach der Reha signifikant bessere Ergebnisse als andere Einrichtungen. Wir freuen uns vor allem darüber, dass wir unsere Patienten nachhaltig zu einem gesundheitsbewussten Lebensstil motivieren konnten. Neben der Unterstützung zur Bewältigung einer Herz-Kreislauferkrankung und Wiederherstellung der körperlichen und psychischen Belastbarkeit, ist dies eines der Hauptziele der Rehabilitation.
Vielen Dank für das tolle Feedback.